Warum lieber zum Original von Ateq greifen?
Wir vertreiben seit einiger Zeit auch die Produkte von Ateq und Tyresure hier im Onlineshop. Gerade beim Service für Reifendruckkontrollsysteme zahlt sich insbesondere während der Stoßzeiten in der Saison ein Gerät aus, das wirklich alle aktuellen Fahrzeuge bedienen kann, auch diejenigen, die gerade erst auf den Markt gekommen sind. Für letztere sollte man in der Lage sein, weitere Rädersätze zu konfigurieren, um hier dem Kunden einen Mehrwert zu bieten.
Nimmt man nun die VT56-Serie, dann findet man die Geräte nicht nur bei Ateq, sondern auch bei VDO, Huf, Alcar und ein paar anderen Marken, dies wird bei den neuen Geräten sicherlich auch so ähnlich laufen, wir haben hier schon die ersten Ankündigungen gesehen. Jetzt ist man ja hierzulande eher mit dem Namen VDO oder Huf vertraut, Ateq ist weniger bekannt, also überlegt man schon, die bewährten Marken einzukaufen und einzusetzen. Dagegen spricht normalerweise nichts, aber gerade hier würden wir dies zugunsten von Ateq entscheiden, weil hier diverse Vorteile beim Original bestehen:
Updates liefert Ateq zeitnah an seine Geräte aus, so ist das Ateq prinzipiell immer aktueller als die Kollegen von den anderen Marken, das macht oft den Vorsprung aus. Zudem arbeiten die Sensorhersteller eng mit Ateq zusammen, so hat man immer als erster die neuesten Fahrzeuge im Gerät. Bei den anderen Marken vergeht oft einige Zeit, bis diese dann die Updates auch anbieten.
Softwareentwicklungen werden von Ateq immer als erstes gebracht, die anderen Marken brinden diese erst später oder verzichten teilweise ganz auf diese Erweiterungen, bei Ateq kann man sicher sein, alles zu bekommen, und dies vor den Lizenzgeräten.
Der Service bei Ateq, wenn mal ein -sehr selten vorkommendes- Problem auftaucht, ist man direkt an der richtigen Adresse, um Hilfe gleich aus erster Hand zu erhalten. Das gibt die Sicherheit, sich auf sein Gerät verlassen zu können, Bei den Lizenzgeräten kann es passieren, dass diese auch zu Ateq gehen, allerdings mit Zwischenstopps, die dann in der Werkstatt ärgerliche Ausfallzeiten nach sich ziehen. Wir hatten schon Probleme, die Ateq direkt mit dem Kunden über einen Fernzugriff lösen konnte, ob dies auch bei den Lizenzgeräten funktioniert hätte, wagen wir hier zu bezweifeln (wir lassen uns natürlich gerne eines Besseren belehren).
Natürlich wissen wir auch, dass einige unserer Kunden gewisse Vorgaben haben, was die Marke der Ausrüstung anbelangt, also werden wir auch wie bisher die jeweiligen Lizenzprodukte ins Programm aufnehmen.
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