Klebesensor Retrofit Van

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Klebesensor für unser RDKS Retrofit Van/Camper Kit

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Reifendrucksensor geklebte Version für unser Retrofit Van/Camper

Es gibt bei der Verwendung unseres Retrofit-System für Van/Camper vereinzelt das Problem, dass die Sensoren aufgrund der Felgenform oder speziellen Ventillochbohrungen nicht verbaut werden können. Bevor man nun auf eine unsichere und gefährliche Lösung mit Sensoren in Ventilkappen zurückgreift, um ein Reifendruckkontrollsystem nachzurüsten, haben wir einen Sensor für unser System anzubieten, der in einem Gummicontainer untergebracht ist. Der Gummicontainer wird in den Reifen geklebt und nimmt dann den Sensor auf.
Mit diesem System ist eine sichere und zuverlässige Nutzung unseres Nachrüstkits möglich, ohne irgendwelche Kompromisse eingehen zu müssen.

Die Montage des Containers erfolgt auf dieselbe Weise, wie bei einer Reifenreparatur mittels Kaltvulkanisation. Hierzu wird einfach der Innerliner an der Montagestelle z.B. mit Liquid Buffer vorbehandelt, anschließend wird Vulkanisierzement aufgetragen und das Ganze für ca. 10-15 Minuten abgelüftet, so dass sich die Lösungsmittel aus dem Vulkanisierzement verflüchtigen können. Nach der Trocknung (Fingerrückenbrobe) zieht man die blaue Schutzfolie am Gummicontainer ab und drückt ihn fest an, an den Rändern ist es vorteilhaft, mit einer Andruckrolle zu arbeiten, so dass der Übergang möglichst glatt ausläuft. Anschließend empfiehlt sich -wie bei einer Reifenreparatur- der Einsatz einer Innerlinerversiegelung, um zu verhindern, dass Luft hinter den Container kommt und diesen eventuell vom Reifen abdrückt.

Bei einer Neumontage von Reifen verbleibt der alte Container im Reifen und im neuen Reifen wird ein neuer (separat erhältlicher) Container angebracht, in den man dann den Sensor einlegt. Wir empfehlen die Montage im Bereich der DOT-Markierung, damit bei einer Reifendemontage die Lage des Sensors berücksichtigt werden kann, um diesen nicht zu beschädigen.

Technische Daten:
Druckbereich: 0-13 Bar
Frequenz: 433,92 MHz
Temperaturbereich: -40°C bis 125°C
Sendeleistung: <5dBm
Druckgenauigkeit +/- 0,1 Bar
Temperaturgenauigkeit +/- 3°C
Abmessungen (inkl. Container): 68mm Durchmesser, Höhe 21mm (Sensor)
Gewicht: 31g

Bewertungen

Rang 
11.09.2023

Clever

Ich habe einen Transporter, bei dem man die Ventile aus Platzmangel nicht gegen Metallschraubventile tauschen kann, mit Ach und Krach passen die Alligator CVV da rein. Mit diesen Sensoren konnte ich dann die Räder doch noch bestücken, weil die innen in die Lauffläche geklebt werden, Der Reifenhändler hat dafür dasselbe Zeug genommen, wie wenn er die Reparaturpilze einzieht. Hält bombenfest und funktioniert super. Die Leute hier machen sich wirklich Gedanken, um das Retrofit in möglichst vielen Situationen verwenden zu können.

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